Projekt Planspielplatte

Sachspenden für eine Planspielplatte gesucht!

Die zu ergreifenden Maßnahmen bei einem  Brandeinsatz oder einer Technischen Hilfeleistung können oft sehr komplex und vielfältig sein. Führungskräfte der Feuerwehr müssen in der Lage sein innerhalb kürzester Zeit richtige Entscheidungen und Vorgehensweisen festzulegen um Menschenleben zu retten oder auch Katastrophen abzuwenden.

Daher ist eine ständige Auseinandersetzung  mit möglichen Einsatzszenarien im eigenen Einsatzgebiet sehr wichtig. Nur so können die Einsatzkräfte sich optimal auf Ihre Aufgaben an den Einsatzstellen vorbereiten. Eine Planspielplatte ermöglicht die visuelle Simulation von Schadensereignissen in Miniaturform. So können verschiedene Szenarien erstellt und besprochen werden.

Wir sind daher auf der Suche nach Sachspenden aus dem Modellbaubereich (H0 -> Maßstab 1:87). Egal ob Schienen, Straßen, Gebäude, Fahrzeuge, Figuren, Pflanzen, Farben, Kleber und vieles mehr helfen uns weiter. Der Zustand der Sachen muss auch nicht immer der Beste sein. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir bekommen können.

Wer uns dabei unterstützen möchte kann die Sachspende gerne jederzeit vorbeibringen. Wir holen die Sachen aber auch ab wenn es für Sie angenehmer ist. Nehmen Sie in jedem Fall vorher Kontakt mit uns auf da die Wache nicht ständig besetzt ist.

Vielen Dank.

Presseartikel: Der Prignitzer

Beispielbilder von der Planspielplatte der Landesfeuerwehrschule Brandenburg in Eisenhüttenstadt.

Projekt Planspielplatte Projekt Planspielplatte

Kontakt: Wenn Sie uns unterstützen möchten füllen Sie bitte die folgenden Felder aus. Wir melden uns dann bei Ihnen zurück.

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.