Abholung der neuen Drehleiter

29.06.2016

Am Sonntag, den 26.06.2016 startete gegen 11:00 Uhr die 5-köpfige Delegation der Feuerwehr Wittenberge ins 620 km entfernte Karlsruhe um dort die neue Drehleiter abzuholen. Die neue Drehleiter vom Typ L32A-XS der Firma Rosenbauer (Metz) wird ihr ca. 20 Jahre altes Gegenstück ablösen. Am Montag und Dienstag erhielten die Kameraden, unter der Leitung des stellvertretenden Ortswehrführers Uwe Kämmrich, eine Werkseinweisung an dem neuen Einsatzmittel. Auf dem Firmengelände der Firma Rosenbauer in Karlsruhe wurden drei Wehren gleichzeitig an ihren neuen Leitern eingewiesen. Neben dem Kennenlernen der modernen Technik wurde fleißig geübt und sich mit den anderen Kameraden ausgetauscht. Zudem gab es für die Kameraden die Möglichkeit, dass Werk zu besichtigen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug nach Wittenberge überführt.

Bild zur Meldung: Abholung der neuen Drehleiter

Abholung der neuen Drehleiter (29.06.2016)