Offizielle Übergabe DLA(K) 23/12

08.07.2016

Am Mittwochabend fand auf der Wittenberger Feuerwache die offizielle Übergabe der neuen Drehleiter statt. Neben den Kameraden der Wittenberger Wehren, kamen auch zahlreiche Gäste aus den Nachbargemeinden und befreundeten Feuerwehren sowie mehrere interessierte Bürger. In einer kleine Zeremonie übergaben Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Vorsitzender der Stadtverordneten Karsten Korup das neue Fahrzeug an die Kameraden. Die Firma Rudow & Partner, der MAN-Ansprechpartner in Wittenberge, nutzte diese Gelegenheit und übergab der Jugendfeuerwehr eine Spende über 500€. Vielen Dank an dieser Stelle. Nach der Übergabe gab es die Möglichkeit, sich das neue Fahrzeug aus der Nähe anzuschauen und Fragen zu stellen.

Fotos: Feuerwehr Wittenberge und C. Schomaker
Video: PCA Film & Foto Perleberg