Personelle Veränderungen

Wittenberge, den 03.10.2016

Sieben Jahre lang trug Jens Bösel als Stadtwehrführer die Verantwortung für die Elbstädtische Feuerwehr, welche sich aus der Wittenberger Ortswehr und den Ortsteilwehren Bentwisch und Hinzdorf zusammensetzt. Aus beruflichen und privaten Gründen entschied sich Kamerad Bösel nun für einen Abschied aus diesem Amt. Doch der Hinzdorfer Ortswehrführer wird seinem Nachfolger als Stellvertreter mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom Mittwoch, wurde der Wittenberger Ortswehrführer Lars Wirwich in das Amt des Stadtwehrführers berufen und wird in Zukunft mit einer Doppelfunktion die Geschicke der Feuerwehr Wittenberge lenken. Um dieser gewaltigen Aufgabe gerecht zu werden, wurde gleichzeitig Marcus Giese als dritter Stellvertreter der Wittenberger Ortswehr berufen. Kamerad Giese hat seine Funktion als Zugführer des zweiten Zuges niedergelegt um gemeinsam mit den beiden anderen Stellvertretern, Uwe Kämmrich und Kai Bleß, bei den zukünftigen Aufgaben in der Ortswehr tatkräftig unterstützen zu können. Wir bedanken uns bei Jens Bösel für sein unermüdliches Engagement und gratulieren gleichzeitig Lars und Marcus zur Berufung in ihre neuen Ämter. Wir wünschen allen Tatkraft und Geschick für die Bewältigung der zukünftigen Aufgaben der Feuerwehr Wittenberge.

Bild zur Meldung: v.l. Karsten Korup (Stadtverordnetenvorsitzender), Jens Bösel (stellv. Stadtwehrführer u. Ortswehrführer Hinzdorf), Lars Wirwich (Stadtwehrführer u. Ortswehrfürer Wittenberge), Marcus Giese (stellv. Ortswehrführer Wittenberge), Dr. Oliver Hermann (Bürgerm