In stiller Anteilnahme

26.10.2016

Feuerwehrmann zu sein, ist weitaus mehr als nur ein Job oder ein Hobby, denn Feuerwehrmann sein wird von den meisten eher als Berufung empfunden. Anderen Menschen aus Not und Gefahr zu helfen oder Schaden von ihm abzuwenden sind die hauptsächlichen Beweggründe Feuerwehrmann zu werden. Ob beruflich oder freiwillig begeben sich Feuerwehrmänner regelmäßig selbst in Gefahr bzw. gehen hohe Risiken ein, um in Not geratene zu retten und zu versorgen. Seine eigene Sicherheit, sein eigenes Wohl für die Allgemeinheit zu riskieren gehört zu dem größten Gut, was ein Mensch einer Gesellschaft geben kann.

"mit großer Trauer müssen wir den Tod von Feuerwehrleuten in Oberhausen und Ludwigshafen zur Kenntnis nehmen."

"Wir bitten darum, die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren in unserem Land ab sofort bis zum Abend des 15. November 2016 mit Trauerflor zu versehen."

(Deutscher Feuerwehrverband 24.10.2016)

In stiller Anteilnahme hat die Freiwillige Feuerwehr Wittenberge (Landkreis Prignitz) der Bitte des Deutschen Feuerwehrverbandes entsprochen und ihren Fuhrpark mit Trauerflor ausgestattet.

Bild zur Meldung: In stiller Anteilnahme