Feurwehrball 2016

21.11.2016

Am 19.11.2016 lud die Wehrführung zum traditionellen Feuerwehrball in das Restaurant "Zur alten Zellwolle" ein. Neben Kameradinnen und Kameraden der elbestädtischen Wehr zählten auch benachbarte und befreundete Wehren, Förderer, Vertreter anderer Organisationen und der Politik zu den rund 270 Gästen. Stadtwehrführer Lars Wirwich und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann eröffneten den Ball und dankten den Kameraden für ihre bisher geleistete Arbeit. Neben den 214 Einsätzen und Sicherheitswachen, die bis dato abzuarbeiten waren, kamen noch diverse Ausbildungen und Absicherungen dazu, die das volle Engagement der Kameraden forderten. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der elbstädtischen Wehr, der die Arbeit der Kameraden mit rund 7.000 € unterstützte. Im Vorfeld dieses Abendes übergab Resi Kämling, Vorsitzende des Seniorenbeirates, eine Spende von 100 € an die Feuerwehr Wittenberge. Vielen Dank für die Unterstützung.

Bild zur Meldung: jährliches Gruppenfoto (Quelle: Foto Podiebrad)