Elbland-Retter-Cup 2017

15.03.2017

Am Samstag, den 04.März 2017, veranstaltete die Feuerwehr Wittenberge ein Volleyballturnier für Organisationen der öffentlichen Rettung und Sicherheit in der Sporthalle der Elbland-Grundschule in Wittenberge. 13 Mannschaften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Krankenhaus und THW nahmen an diesem Wettstreit teil, welcher um 9 Uhr durch den Stadtwehrführer Lars Wirwich eröffnet wurde. Neben der sportlichen Herausforderung stand vor allem Spaß und das zwischenmenschliche Miteinander im Vordergrund. Solche Veranstaltungen helfen dabei die Kolleginnen und Kollegen der anderen Organisationen kennenzulernen, was sich auch positiv auf zukünftigen Einsatzszenarien auswirkt und die Kommunikation vereinfacht. Nach vielen interessanten Spielen, setzte sich in einem packenden Finale das Team der Rettungswache Perleberg durch und nahmen die Glückwünsche von Wittenberges Bürgermeister Dr. Oliver Hermann entgegen, der die Siegerehrung übernahm. Wir gratulieren der Rettungswache Perleberg zu ihrem Sieg und bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme.

Wir danken der Stadt Wittenberge, der Elblandfestspiele-Grundschule und Foto-Podiebrad für die Unterstützung.

Endergebnis:
1. Rettungswache Perleberg