Führungswechsel in der Partnerwehr

30.01.2019

Am 24.01.2019 reiste eine Delegation, unter der Führung des stellvertretenden Ortswehrführers Marcus Giese, in die Partnerstadt Elmshorn (Schleswig-Holstein). Grund hierfür war die Jahreshauptversammlung der Elmshorner Feuerwehr. Für Stefan Mohr war es die letzte Jahreshauptversammlung als Wehrführer der Elmshorner Kameraden. 18 Jahre lang leitete Kamerad Mohr die Geschicke seiner Wehr, die mit aktuell 122 Aktiven Einsatzkräften gut aufgestellt ist. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielt der scheidende Wehrführer das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes. Kamerad Giese dankte Stefan Mohr in seinen Grußworten für die gute Zusammenarbeit und überreichte mit Uwe Kämmrich ein Geschenk zum Abschied. Zeitgleich gab es auch Glückwünsche und Gratulationen für Britta Stender, die an diesem Abend zur neuen Wehrführerin gewählt wurde. Die hauptberufliche Pastorin lenkt nun die zukünftigen Geschicke der Elmshorner Feuerwehr.

Fotos: Feuerwehr Wittenberge

Bild zur Meldung: v.l. stellv. Ortswehrführer Marcus Giese FF Wittenberge, Wehrführerin FF Elmshorn Britta Stender, stellv. Ortswehrführer a.D. Uwe Kämmrich