Prüfungstag Rettungshundestaffel

12.05.2019

Mehrere Teams unserer Rettungshundestaffel absolvierten Prüfungen in verschiedenen Fachbereichen.

Prüfungsübersicht:

1. Kameradinnen Sarah Leu mit Manni und Antonina Zado mit Mozart sind zu den Prüfungen in RH 1 Flächensuche und RH 1 Trümmersuche nach Mindestandarts MRHOT im Deutschen Feuerwehrverband angetreten.
  2. Kameradin Jennifer Nikolaizig mit Loki legte die Prüfung in RH 1 Vermisstensuche (Mantrailing) Abs. A nach MRHOT DFV ab.
  3. Kamerad Torsten Koynowski mit Cathy stellte sich der ersten Prüfung in der Trümmersuche nach MRHOT DFV.
  4. Kameradin Natascha Kurz mit Amati ist zur RH 2 Fläche und RH 2 Trümmer angetreten, um ihre Einsatzfähigkeit zu verteidigen.

Alle Teams haben ihre Aufgaben in vorgegebener Zeit erfüllt und somit die Prüfungen bestanden.
Wir gratulieren unseren Staffelkameraden und ihren Vierbeinern zu diesem Erfolg!

Quelle: RHOT Feuerwehr Wittenberge

Bild zur Meldung: Rettungshundestaffel Wittenberge 2018