Einsatz 006

Alarmierung:

am 08.01.2015 um 18:47 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: Gas

Einsatzort:

Wittenberge, Havelberger Straße

Kurzbericht:

Gasgeruch in Wohnhaus

Einsatzleiter:

Steven Reppert

Einsatzdauer:

60 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

Kdow

1

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

9

Feuerwehr Wittenberge

GWG

3

Feuerwehr Wittenberge

ABC-ErkKW

5

Landespolizei

Funkstreifenwagen

2

nachalarmierte Einheiten:

   

Rettungsdienst Prignitz

RTW

2

FTZ Perleberg

Dienstfahrzeug

1

Stadtwerke

Dienstfahrzeug

1

Summe Einheiten:

8 Fahrzeuge

24 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Nachdem ein Bewohner eines Mehrparteienmietshauses in der Havelberger Straße Gasgeruch wahrgenommen hatte, rief er die Leitstelle an und diese alarmierte die Feuerwehr Wittenberge. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Wittenberge und die Polizei eilten zur Einsatzstelle und räumte zur Sicherheit das Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Lageerkundung in das Gebäude und kontrollierte mit Hilfe von Messgeräten alle Räume. Es konnte keine Festellung gemacht werden. Auch die Messgeräte der herbeigerufenen Stadtwerke zeigten kein Ergebnis. Nach der Entwarnung konnte alle Mieter zurück in Ihre Wohnungen und der Einsatz wurde beendet.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

2015/006

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!