Einsatz 055

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwort: H: Tier in Not
Kurzbericht:

Katze im Fenster eingeklemmt

Einsatzort: Wittenberge, Bahnstraße
Alamierung der Feuerwehr Wittenberge :

am 26.04.2015 um 17:28 Uhr

Einsatzdauer 0,5 h
Einsatzleiter: Steven Reppert
Mannschaftsstärke: 10
alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Wittenberge

Polizei

Fahrzeuge am Einsatzort:

Kdow

HLF 20

FustW

Einsatzbericht

 

Die Wittenberger Kameraden wurden zur Tierettung in die Bahnstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Katze versucht hatte durch ein angekipptes Fenster nach draußen zu gelangen. Dabei blieb das Tier mit einem hinterbein hängen und war zwischen Fenster und Rahmen eingeklemmt. Mit Hilfe einer Leiter wurde die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit und an einen Mitarbeiter der Tierauffangstation übergeben. Die Wohnung, aus der die Katze flüchten wollte, war unbewohnt. Wie es also zu der Situation kam ist ungeklärt. Aufmerksame Nachbarn riefen die Feuerwehr.

 

Einsatz 055 Einsatz 055