Einsatz 084

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: B: Gebäude groß
Kurzbericht: Rauchentwicklung im Kinderzimmer
Einsatzort: Wittenberge, Doktor-Salvador-Allende Straße
Alamierung der Feuerwehr Wittenberge :

am 23.06.2015 um 16:41 Uhr

Einsatzdauer 2 h
Einsatzleiter: Steven Reppert
Mannschaftsstärke: 29
alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Wittenberge

Ortswehr Bentwich

Rettungsdienst

Polizei

Kriminialpolizei

Kreisbrandtmeister

Ordnungsamt

Fahrzeuge am Einsatzort:

LF 16/12

Kdow

HLF 20

DLK 23/12

TLF 16/45

ABC-Erkunder

TSF

4 RTW

2 NEF

1 GW RET

1 Leitender Notarzt

1 Orgl

2 Fustw

1 Kripo

Einsatzbericht

 

Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte der Brand sofort bestätigt werden. Im 1.OG eines mehrstöckigen Wohngebäudes brannte es im Kinderzimmer. Zwei Personen wurden bereits vom Rettungsdienst aus dem Wohnbereich gerettet und betreut. Im Hausflur kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Mieter im Dachgeschoss wurden mit Fluchthauben von einem Atemschutztrupp nach unten begleitet. Parallel ging ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp zur Brandbekämpfung vor. Der Brand hatte sich schon auf das Schlafzimmer ausgeweitet. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot vor Ort und musste 5 Personen vorsorglich behandeln. Auch ein Wittenberger Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt. Nachalarmiert wurden auch die Ortsteilwehren Bentwisch und Hinzdorf.

Presselink des Prignitzer

 

Einsatz 084 Einsatz 084
Einsatz 084 Einsatz 084
Einsatz 084 Einsatz 084