Einsatz 106

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: B: BMA
Kurzbericht: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Wittenberge, Johannes-Runge-Straße
Alamierung der Feuerwehr Wittenberge :

am 18.07.2015 um 00:37 Uhr

Einsatzdauer 0,5 h
Einsatzleiter: Norbert Bories
Mannschaftsstärke: 16
alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Wittenberge

Fahrzeuge am Einsatzort:

LF 16/12

Kdow

DLK 23/12

Einsatzbericht

 

In der Friedrich-Ludwig Jahn Schule waren an diesem Wochenende mehrere Jugendliche Teilnehmer des Sound City Festivals untergebracht. Gegen 00:37 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Pbjektes aus. Über Funk informierte die Leitstelle, dass es sich vermutlich um die versehentliche Auslösung eines Handdruckmelders handelte. Vor Ort konnte sich diese Information nicht bestätigen. Bis der ausglöste Melder gesichtert werden konnte wurde die Schule vorsorglich geräumt. Nachdem der ausgelöste Brandmelder gefunden wurde, konnte Entwarnung gegeben weden. Es handelte sich um einen technischen Defekt.

 

Einsatz 106
Einsatz 106 Einsatz 106