Einsatz 154

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort: B: Gebäude groß
Kurzbericht: Brennt Warenschleuse
Einsatzort: Wittenberge, Lenzener Straße
Alamierung der Feuerwehr Wittenberge :

am 23.09.2015 um 23:39 Uhr

Einsatzdauer 2,5 h
Einsatzleiter: Carsten Brandt
Mannschaftsstärke: 31
alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Wittenberge

Feuerwehr Perleberg

Feuerwehr Weisen

Polizei

Ordnungsamt

Kriminalpolizei

Rettungsdienst

FTZ Perleberg

Fahrzeuge am Einsatzort:

Kdow

LF 16/12

DLK 23/12

TLF 16/45

HLF 20

LF 16 TS

ABC-ErkkW

GW Atemschutz (FTZ Perleberg)

GW Logistik (FTZ Perleberg)

DLK 18/12 (FF Perleberg)

LF 10/6 (FF Perleberg)

TSF-W (FF Perleberg)

TLF 16/24 (FF Weisen)

LF 16/12 (FF Weisen)

2 x Fustw

RTW

Einsatzbericht

 

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Brand im Bereich der Warenannahme des Lidl Marktes in der Lenzener Straße. Durch die Leitstelle Potsdam (Nord-West) wurde nach Eingang des Notrufs sofort der Löschzug Wittenberge alarmiert. Die erste Lageerkundung des diensthabenden Einsatzleiters bestätigte die Lagemeldung der Leitstelle. Der Brand drohte auf den gesamten Lidl Markt überzugreifen. Daraufhin alarmierte der Einsatzleiter vorsorglich weitere Kräfte aus Weisen und Perleberg. Das erste Löschfahrzeug der Wittenberger Wehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte eine weitere Brandausbreitung auf das Hauptgebäude verhindern. Mehre Atemschutztrupps waren im Einsatz. Die Drehleiter unterstützte bei der Brandbekämpfung und leuchtete die Einsatzstelle aus. Der Dachbereich der Warenannahme wurde vorsorglich abgedeckt und nach Glutnestern kontrolliert. (Bilder -> Quelle Lars Reinhold, Der Prignitzer)

 

Einsatz 154 Einsatz 154
Einsatz  154 Einsatz 154