Einsatz 159

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort: B: BMA
Kurzbericht: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Wittenberge, Lenzener Chaussee
Alamierung der Feuerwehr Wittenberge :

am 01.09.2015 um 19:45 Uhr

Einsatzdauer 1,5 h
Einsatzleiter: Steven Reppert
Mannschaftsstärke: 36
alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Wittenberge

Ortswehr Bentwisch

Ortswehr Hinzdorf

Fahrzeuge am Einsatzort:

Kdow

LF 16/12

HLF 20

DLK 23/12

TLF 16/45

ABC-ErkkW

TSF

TSF-W mit TSA

Einsatzbericht

 

In einem Geschäftszentrum wurde die automatische Brandmeldeanlge ausgelöst. Als der Einsatzleiter vor Ort war konnte er feststellen, dass der Lagerbereich verraucht war. Sofort wurde das Einsatzstichwort auf B: Sonderobjekt erhöht. Somit wurde auch für die Ortswehren Hinzdorf und Bentwisch ein Alarm ausgelöst. Als das erste Löschgruppenfahrzeug am Einsatzort eintraff direkt 2 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Lager vor. Da das Lager komplett verraucht war hatten die beiden Trupps es sehr schwer die vermisste Person zufinden. Über die Drehleiter wurde ein Löschangriff aufgebaut. Die Ortswehren bauten eine Wasserversorgung auf und sorgten für ein zweiten Löschangriff. Als der erste Trupp die Person aufgefunden hatte, brachte er diese aus den Gefahrenbereich. Zum Glück handelte es sich hierbei um eine Übung. Diese Übung zeigte, dass im Erstfall alle Wehren sehr gut zusammen arbeiten.

 

Hier gehts zum Artikel des Prignitzers

Für diesen Einsatz gibt es keine Bilder!