Einsatz 164

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort: B: Gebäude Groß
Kurzbericht: Scheunenbrand
Einsatzort: Lanz, Wittenberger Straße
Alamierung der Feuerwehr Wittenberge :

am 10.10.2015 um 14:11 Uhr

Einsatzdauer 1,5 h
Einsatzleiter: Amt Lenzen
Mannschaftsstärke: 6
alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Wittenberge

Feuerwehr Lanz

Feuerwehr Motrich

Feuerwehr Cumlosen

Feuerwehr Wentdorf

Feuerwehr Lenzen

stellv. Kreisbrandmeister

Polizei

Rettungsdienst

Kriminalpolizei 

Fahrzeuge am Einsatzort:

DLK 23/12

TLF 16/45

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehren aus dem Amtsbereich Lenzen wurden gegen 14 Uhr zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Gelände alarmiert. Eine Rauchwolke war schon aus mehreren Kilometer Entfernung gut zu sehen. Aufgrund der Lage vor Ort forderte der Einsatzleiter auch die Feuerwehr Wittenberge mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug nach. Ein Stallgebäude, indem mehrere Strohballen gelagert waren, brannte bereits in voller Ausdehnung. Die Wittenberger Einsatzkräfte nahmen einen Löschangriff über die Drehleiter vor und unterstützten die örtlichen Einheiten. Nach gut einer Stunde konnten die Elbestädter Kameraden wieder abrücken.

 

Einsatz 164 Einsatz 164
Einsatz 164 Einsatz 164