Einsatz 185

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort: H: Natur
Kurzbericht: Gebäude droht einzustürzen
Einsatzort: Wittenberge, Lenzener Straße
Alamierung der Feuerwehr Wittenberge :

am 30.11.2015 um 01:09 Uhr

Einsatzdauer 2h
Einsatzleiter: Marcus Giese
Mannschaftsstärke: 8
alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Wittenberge

Polizei

Ordnungsamt

Stadtwerke

Fahrzeuge am Einsatzort:

Kdow

HLF 20

DLA(K) 23/12

Einsatzbericht

 

Die Wittenberger Kameraden wurden heute früh in die Lenzener Straße alarmiert. Die Giebelwand eines leerstehenden Gebäudes war teilweise eingestürtzt. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle ab. Weiterhin wurde die EInsatzstelle beleuchtet und Trümmerteile von der Straße und dem Gehweg beseitigt. Das Ordnungsamt und die Stadtwerke begutachteten das Gebäude und der Einsturz weiterer Gebäudeteile konnte nicht ausgeschlossen werden. Daraufhin wurde die Lenzener Straße zwischen Stern und Parkstraße vorläufig gesperrt. Die Wittenberger Wehr war ca. 2 Stunden mit dem Einsatz beschäftigt.

 

Einsatz 185 Einsatz 185
Einsatz 185