Einsatz 018

Alarmierung:

am 16.02.2016 um 14:57 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: VU mit P

Einsatzort:

Wittenberge, OT Bentwisch, OV Bentwisch - Motrich

Kurzbericht:

PKW gegen Baum

Einsatzleiter:

Sebastian Rozansky

Einsatzdauer:

1 Stunde 45 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

Kdow

1

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

9

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

8

Feuerwehr Bentwisch

TSF 2
Feuerwehr Bentwisch

MTW

1
Rettungsdienst LK Prignitz

NEF

2

Rettungsdienst LK Stendal RTW 2
Landespolizei Brandenburg Funkstreifenwagen 2

Summe Einheiten:

8 Fahrzeuge

26 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gerufen. Auf der Kreisstraße 7034 zwischen Bentwisch und Motrich kam die Fahrerin eines Peugeot von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Die leicht verletzte Fahrerin konnte schnell befreit und vom Rettungsdienst betreut werden. Während die Bentwischer Kameraden die Batterie abklemmten, stellen die Wittenberger den Brandschutz sicher und streuen auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

 

Einsatz 018 Einsatz 018

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!