Einsatz 029

Alarmierung:

am 20.03.2016 um 21:46 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: Türnotöffnung

Einsatzort:

Wittenberge, Friedrich-Engels-Straße

Kurzbericht:

angedrohter Suizid

Einsatzleiter:

Lars Wirwich

Einsatzdauer:

1 Stunde

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

9

Rettungsdienst Prignitz

RTW 2

Landespolizei Brandenburg

Funkstreifenwagen

2

Summe Einheiten:

3 Fahrzeuge

13 Rettungskräfte

Einsatzbericht:

 

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einer Türnotöffnung in die Friedrich-Engels-Straße gerufen. Dort soll sich eine 24-jährige Person, nach angedrohtem Suizid, hilflos in der Wohnung befinden. Die Kameraden öffneten die Wohnungstür mittels Ziehfix und ließen Rettungsdienst und Polizei in die Wohnung. Diese war aber leer. Die Kameraden durchsuchten daraufhin den Keller und den Hof. diese Suche blieb erfolglos. Die Tür wurde wieder Instand gesetzt und die Schlüssel an die Polizei übergeben. Der Einsatz wurde nach einer Stunde  beendet.


Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: nicht vorhanden

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!