Einsatz 037

Alarmierung:

am 04.04.2016 um 13:24 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: VU mit Personenschaden

Einsatzort:

Wittenberge, OV Wittenberge - Bentwisch

Kurzbericht:

PKW gegen Baum

Einsatzleiter:

Kai Bleß

Einsatzdauer:

1 Stunde 45 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

1

Feuerwehr Wittenberge HLF 20

8

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

9

Feuerwehr Wittenberge

WLF mit AB-Rüst

2

Rettungsdienst Prignitz

RTW

2

Rettungsdienst Prignitz

NEF

2

Landespolizei Brandenburg 2 Funkstreifenwagen

4

Summe Einheiten:

 8 Fahrzeuge

28 Rettungskräfte

Einsatzbericht:

 

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen gerufen. Auf der Ortsverbindung Wittenberge - Bentwisch kam der Fahrer eines VW Polo von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Schwerverletzte Fahrer wurde, vor Ankunft der Rettungskräfte, von Ersthelfern aus seinem PKW befreit. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Verletzten. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach ca. zwei Stunden beendet werden.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

Einsatz 037 Einsatz 037
Einsatz 037 Einsatz 037
Einsatz 037 Einsatz 037
Einsatz 037 Einsatz 037

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!