Einsatz 069

Alarmierung:

am 02.06.2016 um 20:50 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: Klein

Einsatzort:

Wittenberge, Dr.-Salvador-Allende-Straße

Kurzbericht:

Keller unter Wasser

Einsatzleiter:

Kai Bleß

Einsatzdauer:

2 Stunden 30 Minuten (Insgesamt 02.06.16)

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

2

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

6

Summe Einheiten: 2 Fahrzeuge 8 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Wittenberge zu mehreren Einsätzen ins Stadtgebiet gerufen. Grund war eine Unwetterlage mit extremen Niederschlagsmengen in kürzester Zeit. Insgesamt musste die Feuerwehr 9 Einsätze in 2,5 Stunden abarbeiten, wobei es sich hauptsächlich um vollgelaufene Keller und Straßen sowie umgestürzten Bäumen handelte. 28 Kameraden und 5 Fahrzeuge wurden eingesetzt. Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Salvador-Allende-Straße stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war das Wasser bereits gut abgelaufen und der Rest wurde von Bewohnern aufgenommen. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

 

Presselink: Der Prignitzer, MAZ

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: nicht vorhanden

 

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!