Einsatz 118

Alarmierung:

am 10.08.2016 um 20:37 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: Einsturz

Einsatzort:

Wittenberge, Hinter den Planken

Kurzbericht:

Scheune eingestürzt

Einsatzleiter:

Kai Bleß

Einsatzdauer:

1 Stunden

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

2

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

9

Feuerwehr Wittenberge LF 16/12

6

Feuerwehr Wittenberge

DLA(K) 23/12 neu

2

Feuerwehr Wittenberge

WLF mit AB-Rüst

3

Rettungsdienst Prignitz

2 RTW

4

Landespolizei

Funkstreifdenwagen

2

Summe Einheiten: 8 Fahrzeuge 28 Rettungskräfte

Einsatzbericht:

 

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Altstadt gerufen. Dort ist eine Scheune eingestürzt und der Eigentümer wurde vermisst. Dieser konnte jedoch durch die Polizei schnell ausfindig gemacht werden. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und der Einsatzleiter sprach für die beschädigten Nachbargebäude ein Zutrittsverbot aus. Dieser Einsatz war gleichzeitig der erste für unsere neue Drehleiter, die sich zum Alarmierungszeitpunkt in einer Ausbildung befand.

 

Presselink: Der Prignitzer, MAZ

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

 

Einsatz 118

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!