Einsatz 160

Alarmierung:

am 02.11.2016 um 11:36 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: Türnotöffnung

Einsatzort:

Wittenberge, Bürgermeister-Jahn-Straße

Kurzbericht:

Hilflose Person in Wohnung vermutet

Einsatzleiter:

Kai Bleß

Einsatzdauer:

30 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

1

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

7

Rettungsdienst Prignitz

RTW

2

Landespolizei Brandenburg

Funkstreifenwagen

2

Summe Einheiten:

4 Fahrzeuge

12 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einer Türnotöffnung in die Bürgermeister-Jahn-Straße gerufen. Der Wohnungseigentümer hatte die Rettungskräfte verständigt, weil die Person längere Zeit nicht gesehen wurde und aus der Wohnung ein klägliches mauzen einer Katze zu hören war. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür zerstörungsfrei mittels Türfallgleiter. Da sich keine Person in der Wohnung befand, konnte der Einsatz beendet werden. Die Katze kam in Obhut der Tierauffangstation.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

Einsatz 159  

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!