Einsatz 171

Alarmierung:

am 13.12.2016 um 17:14 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort:

B: Gebäude-Gross

Einsatzort:

Wittenberge, Bahnstraße

Kurzbericht:

Küchenbrand in Restaurant

Einsatzleiter:

Carsten Brandt

Einsatzdauer:

2 Stunden 15 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

1

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

8

Feuerwehr Wittenberge

DLA(K) 23/12

3

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

5

Rettungsdienst LK Prignitz

2 RTW

4

Landespolizei Brandenburg

2 Funkstreifenwagen

4

Summe Einheiten:

8 Fahrzeuge

25 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Am späten Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Brand in die Bahnstraße gerufen. In der Küche eines Restaurants kam es zu einem Brand.Bei Ankunft der Einsatzkräfte waren bereits alle Personen außerhalb des Gebäudes. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kämpfte sich durch den stark verrauchten Gastraum in die Küche. Dort waren keine Flammen zu sehen, jedoch wurde mit der Wärmebildkamera im Bereich des Grills und der Abzugshaube deutliche Hitze gemessen. Es wurde eine Abzugsöffnung geschaffen. Auf der Hofseite, wo der Lüftungskanal Richtung Dach ging, gab es einen Entstehungsbrand. Dieser wurde durch die Kameraden abgelöscht. Bei den Nachlöscharbeiten wurde sowohl die Abzugshaube und der Lüftungskanal demontiert und das Gebäude belüftet.

 

Presselink: MAZ

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: Quelle: Onlinezusendung

Einsatz 171 Einsatz 171

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!