Einsatz 177

Alarmierung:

am 21.12.2016 um 18:33 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort:

B: Gebäude-Gross

Einsatzort:

Wittenberge, Perleberger Str./ Bäckerstraße

Kurzbericht:

starke Rauchentwicklung

Einsatzleiter:

Marcus Giese

Einsatzdauer:

30 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

1

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

9

Feuerwehr Wittenberge

DLA(K) 23/12

3

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

9

Feuerwehr Wittenberge

TLF 16/45

3

Summe Einheiten:

5 Fahrzeuge

25 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Brandeinsatz in die Perleberger Straße gerufen. Ein Anwohner hatte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Da sich die Kameraden der Feuerwehr zu ihrem letzten Dienstabend in diesem Jahr auf der Wache getroffen hatten, welcher traditionell mit einem Eisbeinessen begangen wird, war die Feuerwehr sehr schnell am Einsatzort. Nach der Lageergundung stellte sich heraus, dass die starke Rauchentwicklung durch das Anfeuern eines Heizofens entstand. Somit konnte der Einsatz schnell beendet werden.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

Einsatz 176 Einsatz 176
Einsatz 176 Einsatz 176

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!