Einsatz 020

Alarmierung:

am 08.02.2017 um 20:03 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: Hilfeleistung

Einsatzort:

Wittenberge, Bahnstraße

Kurzbericht:

Amthilfe bei Personensuche

Einsatzleiter:

Polizei

Einsatzdauer:

3 Stunden

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

MTW

7

Summe Einheiten:

1 Fahrzeug

7 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Am Mittwochabend wurde die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Wittenberge zur Unterstützung einer Personensuche in die Bahnstraße gerufen. Eine ältere Person wird vermisst und somit erbat die Polizei Hilfe der Rettungshundestaffel. Die Kameradinnen und Kameraden beteiligten sich mit zwei Flächensuchhunden an der Suche, bei der außerdem Rettungshundestaffeln des DRK aus Brandenburg an der Havel und Stendal sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Über die Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers wurde die vermisste Person gefunden und kam unterkühlt ins Krankenhaus.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: nicht vorhanden

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!