Einsatz 028

Alarmierung:

am 27.02.2017 um 17:46 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort:

B: Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzort:

Wittenberge, Putlitzstraße

Kurzbericht:

Rauchentwicklung im Museum

Einsatzleiter:

SBM Lars Wirwich

Einsatzdauer:

45 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

1

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

9

Feuerwehr Wittenberge

DLA(K) 23/12

3

Feuerwehr Wittenberge

TLF 16/45

3

Summe Einheiten:

4 Fahrzeuge

16 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Zum zweiten Einsatz an diesem Tage wurde die Feuerwehr Wittenberge um 17:46 Uhr zum Stadtmuseum in die Putlitzstraße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Lageerkundung konnte eine Rauchentwicklung und Brandgeruch im Gebäude festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit Wärmebildkamera zur weiteren Lageerkung in das Gebäude. Ein defekter Transformator stellte sich als Grund für die Rauchentwicklung heraus und wurde vom vom Netz getrennt. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und an den Betreiber übergeben.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: nicht vorhanden

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!