Einsatz 072

Alarmierung:

am 26.05.2017 um 06:05 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort:

B: Gebäude - Groß

Einsatzort:

Wittenberge, Bäckerstraße

Kurzbericht:

Zimmerbrand im leerstehenden Gebäude

Einsatzleiter:

SBM Lars Wirwich

Einsatzdauer:

1 Stunde 30 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

ABC-ErkKW/ELW

1

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

9

Feuerwehr Wittenberge DLA(K) 23/12

3

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

9

Rettungsdienst Prignitz

RTW

2

Landespolizei Brandenburg

2 Funkstreifenwagen

4

Summe Einheiten:

7 Fahrzeuge

28 Rettungskräfte

Einsatzbericht:


Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Brandeinsatz in die Bäckerstraße gerufen. Dies war bereits der vierte Einsatz dieser Art in der Bäckerstraße. Hier brannte es in einem Zimmer, welches sich im Erdgeschoss eines leerstehenden Mehrfamilienhauses befand. Ein Trupp, unter schweren Atemschutz, ging zur Brandbekämpfung vor und löschte den Brand ab. Im Anschluss wurden Erd- und Kellergeschoss nach weiteren Glutnestern und möglichen Personen durchsucht, welche aber ohne Ergebnis blieb. Die Polizei nahm die Ermittlung auf.

 

Presselink: Der Prignitzer

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

 

Einsatz 072 Einsatz 072
Einsatz 072 Einsatz 072

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!