Einsatz 312

Alarmierung:

am 18.12.2017 um 12:00 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: VU-Klemm

Einsatzort:

Wittenberge, Kyritzer Straße

Kurzbericht:

PKW frontal in Straßenlaterne

Einsatzleiter:

BM Marcus Giese

Einsatzdauer:

40 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

1

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

9

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

7

Rettungsdienst Prignitz

RTW

2

Rettungsdienst Prignitz

NEF

2

Landespolizei Brandenburg

Funkstreifenwagen

2

Summe Einheiten:

6 Fahrzeuge

23 Rettungskräfte

 

Einsatzbericht:

 

Gegen Montagmittag wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Verkehrsunfall in die Kyritzer Straße gerufen. Auf Höhe der Karstädter Straße kam, aus bislang ungeklärter Ursache, ein BMW von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne. Bei Ankunft der Rettungskräfte wurde der Fahrer bereits medizinisch betreut. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab, klemmten die Batterie ab und stellten den Brandschutz sicher. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die verunfallte Person kam ins Krankenhaus.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

 

Einsatz 312 Einsatz 312

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!