Einsatz 020

Alarmierung:

am 17.02.2018 um 21:04 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort:

B: Gebäude - Groß

Einsatzort:

Wittenberge, Wilhelmstraße

Kurzbericht:

Flammenschein aus Fenster

Einsatzleiter:

OLM Robert Kaliske

Einsatzdauer:

45 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

1

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

9

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

9

Feuerwehr Wittenberge

DLA(K) 23/12

3

Feuerwehr Wittenberge

TLF 16/45

3

Rettungsdienst Prignitz

1 RTW

2

Landespolizei Brandenburg

Funkstreifenwagen

2

Summe Einheiten:

7 Fahrzeuge

29 Rettungskräfte

 

Einsatzbericht:

 

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Brandeinsatz in die Wilhelmstraße gerufen.  Anwohner hatten die Rettungskräfte alarmiert, da sie Feuerschein aus einem Fenster beobachtet haben. Nach der Lageerkundung konnte der Einsatz abgebrochen werden. Der Feuerschein kam von einem Grill, der kurz vorher benutzt wurde. 

 

Im Feuerwehrinteresse möchten wir darauf hinweisen, dass es völlig richtig war die Feuerwehr zu rufen, auch wenn es sich hierbei um Fehlalarme handelt. Niemand brauch Angst haben, strafrechtlich verfolgt zu werden, wenn mögliche Gefahren gemeldet werden.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: nicht vorhanden

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!