Einsatz 030

Alarmierung:

am 31.03.2018 um 17:03 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: Gefahrgut-Groß

Einsatzort:

Wittenberge, Elbbrücke B189

Kurzbericht:

Fass mit unbekannter Flüssigkeit

Einsatzleiter:

BM Marcus Giese

Einsatzdauer:

2 Stunden 30 Minuten

nachalarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

Kdow

1

Feuerwehr Wittenberge

GWG

3

Feuerwehr Wittenberge ABC-ErkKW 2

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20 9
Feuerwehr Wittenberge MTW 1
Landespolizei Brandenburg Funkstreifenwagen 2
Rettungsdienst Prignitz RTW 2
untere Wasserbehörde Funkstreifenwagen 2

Summe Einheiten:

8 Fahrzeuge

22 Rettungskräfte

 

Einsatzbericht:

 

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Gefahrguteinsatz an die Elbe gerufen. In der Nähe der Elbbrücke der B189 lag ein blaues Fass auf einem Buhnenarm des Flusses, welcher mit einer unbekannten Flüssigkeit gefüllt war. Ein Trupp ging unter CSA (Chemikalienschutzanzug) zur Lageerkundung vor und konnte im Anschluss Entwarnung geben. Vermutlich hatte sich das Fass lediglich mit Wasser gefüllt. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

 

Presselink: MAZ

Fotos aus dem Einsatzgeschehen:

 

Einsatz 030 Einsatz 030
Einsatz 030 Einsatz 030

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!