Einsatz 047

Alarmierung:

am 08.05.2018 um 18:14 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort:

B: Gebäude - Groß

Einsatzort:

Wittenberge, Bahnstraße

Kurzbericht:

Kellerbrand Mehrfamilienhaus

Einsatzleiter:

HLM Robert Kaliske

Einsatzdauer:

1 Stunde 5 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge

KdoW

1

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

9

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

9

Feuerwehr Wittenberge

DLA(K) 23/12

3

Feuerwehr Wittenberge

TLF 16/45

2

Feuerwehr Wittenberge LF 16-TS 7
Feuerwehr Hinzdorf TSF-W 6

Rettungsdienst Prignitz

1 RTW

2

Landespolizei Brandenburg

Funkstreifenwagen

2

Summe Einheiten:

9 Fahrzeuge

41 Rettungskräfte

 

Einsatzbericht:

 

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Brandeinsatz in die Bahnstraße gerufen.  Anwohner hatten die Rettungskräfte alarmiert, da aus einem Fenster Rauch drang. Vier Personen wurden, teilweise über die Drehleiter, gerettet. Insgesamt wurden 6 Bewohner medizinisch betreut. Nach der Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Handwagen im Kellerbereich gebrannt hat. Dieser wurde abgelöscht und aus dem Gebäude gebracht. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: nicht vorhanden

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!