Einsatz 088

Alarmierung:

am 15.07.2018 um 12:36 Uhr

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:

H: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Einsatzort:

Wittenberge, B189 / Elbbrücke

Kurzbericht:

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Einsatzleiter:

SBM Lars Wirwich

Einsatzdauer:

1 Stunde 20 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge Kdow 1

Feuerwehr Wittenberge

HLF 20

8

Feuerwehr Wittenberge LF 16/12 9
Rettungsdienst Prignitz 2 RTW 4
Rettungsdienst Prignitz 1 NEF 2
Landespolizei Brandenburg Funkstreifenwagen 2

Summe Einheiten:

6 Fahrzeuge

26 Rettungskräfte

 

Einsatzbericht:

 

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Hilfeleistungseinsatz an die B189 Höhe Elbbrücke gerufen. Dort kam es zu einem Unfall mit zwei PKW. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und befreiten die Personen mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem PKW. Die Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

 

Presselink: nicht vorhanden

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: nicht vorhanden

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!