Einsatz 022

Alarmierung:

am 16.02.2019 um 01:44 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort:

B: Gebäude groß

Einsatzort:

Wittenberge, Steinstraße

Kurzbericht:

Brand Einfamilienhaus

Einsatzleiter:

HLM Robert Kaliske

Einsatzdauer:

4 Stunden 30 Minuten

alarmierte Einheiten:

Fahrzeuge:

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wittenberge Kdow 1

Feuerwehr Wittenberge

LF 16/12

9

Feuerwehr Wittenberge DLA(K) 23/12 3
Feuerwehr Wittenberge HLF 20 9
Feuerwehr Wittenberge TLF 16/45 3
Rettungsdienst Landkreis Prignitz RTW 2
Rettungsdienst Landkreis Prignitz RTW 2
Rettungsdienst Landkreis Prignitz NEF 2
Rettungsdienst Landkreis Prignitz OrgL 1
Landespolizei Brandenburg FuStW 2

Summe Einheiten:

10 Fahrzeuge

34 Rettungskräfte

 

Einsatzbericht:

 

In der Samstagnacht wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Brandeinsatz in die Steinstraße gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte befand sich ein Zimmer im Obergeschoss eines Einfamilienhauses bereits im Vollbrand. Die dreiköpfige Familie hatte sich bereits in Sicherheit bringen können und wurden an den Rettungsdienst übergeben. 13 Bewohner eines Nachbargebäudes wurden evakuiert und vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr baute hierfür das Schnell-Einsatz-Zelt auf. Insgesamt gingen drei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Zwei Kameraden wurden bei den Löscharbeiten verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Beide wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz konnte kurz nach 4 Uhr beendet werden. Eine Brandwache wurde bis 6 Uhr eingerichtet.

 

Presselink: MAZ, Prignitzer Presse Agentur

Fotos aus dem Einsatzgeschehen: nicht vorhanden

 

Du möchtest auch Feuerwehrmann/frau werden? Klick hier!